Genusshaus

Weihnachtsgeschenke (Auftragsarbeit der BVK)

Von der Wälderversicherung haben wir einen ganz besonderen Auftrag erhalten. Wir durften die Geschenke, welche die Versicherung ihren MitarbeiterInnen und PartnerInnen an Weihnachten zukommen lässt, herstellen. Die BVK übernahm die Holzhausherstellung. Hier wurde gebohrt, genagelt, geschraubt und ganz fleißig geschliffen. Die leckeren Produkte wurden gemeinsam von Lehrpersonen und SchülerInnen hergestellt. Einiges davon stammt aus unserem Schulgarten. Das Anbringen von den Etiketten und das Füllen der Häuser hat ebenfalls die BVK übernommen. Schlussendlich haben wir ein tolles Geschenk gefertigt. Wir hoffen, dass sich auch die Beschenkten darüber freuen. Was uns besonders daran gefällt, ist, dass das Haus als Dekoobjekt oder als Vogelfutterhaus weiterverwendet werden kann. Der Erlös dieses Projekts fließt in die Klassenkasse der BVK und in die Schulgartenkassa. Liebe Wälderversicherung, vielen Dank für diesen Auftrag!